Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Die deutsche Botschaft Kairo trauert um Botschafter a.D. Paul Freiherr von Maltzahn

28.05.2018 - Artikel

Die deutsche Botschaft Kairo trauert um Botschafter a.D. Paul Freiherr von Maltzahn. Er verstarb am 21. Mai 2018 im Alter von 73 Jahren. Von Maltzahn war von 2000 bis 2003 deutscher Botschafter in Kairo.

Paul Freiherr von Maltzahn
Paul Freiherr von Maltzahn© Dirk Enters/DGAP

 Paul von Maltzahn war ein großer Kenner des Nahen Ostens und Nordafrikas. Seine Verwendungen im Auswärtigen Dienst führten ihn u.a. in den Libanon, nach Syrien, Algerien, den Iran und den Irak. Auch als Geschäftsführer und Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik förderte er den Austausch mit dieser für Deutschland und Europa bedeutenden Region.

Die deutsche Botschaft Kairo wird ihrem ehemaligen Leiter ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gilt das Mitgefühl aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Botschaft.

nach oben