Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Konsularsprechtag für Hurghada und Umgebung

Beratungsgespräch

Beratungsgespräch © www.colourbox.com

02.09.2025 - Artikel

Am Dienstag, den 23. September 2025, findet von 9.00 bis 13.00 Uhr, in Hurghada der nächste Konsularsprechtag statt.

Wichtiger Hinweis

Liebe Landsleute,

wir freuen uns, Ihnen am Dienstag, den 23. September 2025, von 9.00 bis 13.00 Uhr, in Hurghada den nächsten Konsularsprechtag anbieten zu können. Wir stehen Ihnen diesmal erstmalig in den Räumlichkeiten unseres externen Dienstleisters TLS zur Verfügung.

Anmeldungen und die erforderliche Terminvergabe erfolgen über folgende E-Mail-Adresse: german.consular@tlscontact.com. Bitte finden Sie sich zum vereinbarten Termin an folgende Adresse ein:

291 Mohamed Saied St., Al Kawther Division

Unit No. A, on the ground floor of the property,

Infront of CIB bank

Hurghada, Red Sea, Egypt

Es werden in erster Linie Bescheinigungen (insbesondere Schul- und Lebensbescheinigungen) ausgestellt und Beglaubigungen (Unterschriftsbeglaubigungen, Kopiebeglaubigungen, etc.) durchgeführt. Passabholungen sind ohne Termin möglich. Bitte beachten Sie dazu die Informationen auf der Website der Botschaft: www.kairo.diplo.de

Bitte beachten Sie, dass Gebühren nur bar und in ägyptischen Pfund angenommen werden können und zahlen Sie bitte möglichst passend.

Falls Sie zum Konsularsprechtag noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns
(passstelle@kair.diplo.de). Bitte verwenden Sie dabei den Betreff „Konsularsprechtag 2025“ für eine schnelle Zuordnung.

Noch ein Hinweis: Passanträge und Visaangelegenheiten können am Konsularsprechtag leider nicht bearbeitet werden.

Auf unserer Homepage finden Sie übrigens auch über das elektronische Erfassungssystem ELEFAND eine gute Möglichkeit, immer aktuell und zeitnah informiert zu werden. Sie finden ELEFAND unter der Adresse https://krisenvorsorgeliste.diplo.de/signin. Die Registrierung ist kostenlos und erfordert nicht viel Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Konsularteam der Botschaft Kairo

nach oben